FAQs

Du hast Fragen? Hier die häufigsten Kundenfragen schnell beantwortet!

Was sind NUYU Armbänder?

NUYU Armbänder sind stilvolle und personalisierte Accessoires, die sowohl modisch als auch bedeutungsvoll sind. Jedes Armband wird aus hochwertigen Materialien gefertigt und kann individuell gestaltet werden, um Ihre Persönlichkeit und besonderen Momente zu repräsentieren.

Wie kann ich den Kundenservice von NUYU Armbänder kontaktieren?

Am besten erreichst du mich per E-Mail unter hello@nuyu.at. Ich antworte werktags innerhalb von 24 Stunden.

In dringenden Fällen erreichst du mich auch telefonisch unter +43 664 5974147. Ich bin von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr für dich da.

Was sind die Lieferzeiten und Versandkosten?

Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 11:30 Uhr eingehen, werden in der Regel am selben Werktag von mir bearbeitet und am darauffolgenden Tag verschickt. Die genaue Lieferzeit hängt von deinem Standort und der gewählten Versandoption ab.

Lieferzeiten:

  • Österreich: 5-7 Werktage
  • Deutschland: 5-7 Werktage

Versandkosten:

  • Österreich: 4,90 €
  • Deutschland: 9,90 €

Da die Armbänder in echter Handarbeit gefertigt werden, können bei hoher Nachfrage längere Lieferzeiten auftreten. Die jeweils aktuellen Lieferzeiten sind stets auf der Produktseite angegeben. Für individuelle Artikel beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Werktage und weicht damit von den regulären Lieferzeiten ab.

Bietet ihr Express-Versand an?

Für eilige Bestellungen bieten wir einen Expressversand an. Bitte kontaktiere uns telefonisch, damit wir die Einzelheiten direkt besprechen können.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Solltest du den Wunsch haben, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren und du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, dann kontaktiere mich bitte so schnell wie möglich per E-Mail an hello@nuyu.at. Ich werde mein Bestes tun, um deine Anfrage zu bearbeiten, bevor deine Bestellung versendet wird. Bitte beachte jedoch, dass ich dies nicht garantieren kann - da das Armband invididuell für dich angefertigt wird.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden oder umtauschen?

Selbstverständlich! Gemäß unserer Rückgaberichtlinien hast du die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden oder umzutauschen. Nur in ungetragenem Zustand!

So gehst du vor:

  1. Kontaktiere uns per E-Mail und teile uns mit, dass du dein Armband gerne zurückgeben oder umtauschen möchtest.
  2. Schicke die Artikel an uns zurück.
  3. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und überprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 10 Tagen.

Bitte beachte: Da wir ein Konzern sind, können wir leider keine kostenlosen Retouren anbieten. Du musst daher die Kosten für den sicheren Rückversand selbst tragen.

Habe ich auf mein Armband Garantie?

12 Monate Garantie:

Alle unsere Produkte haben eine einjährige Garantie ab Kaufdatum. Während dieser Zeit reparieren wir dein NUYU Armband gerne 

  • kostenlos für dich bei: 
  • losgelösten/gebrochene Perlen & Edelsteine 
  • Rissen in Ketten/Armbändern
  • Schäden an Verschlüssen

Was nicht abgedeckt ist:

Für alltägliche Gebrauchsspuren wie Kratzer, Oxidation oder Unfälle können wir leider keine Garantie anbieten. In diesen Fällen sind wir jedoch gerne mit unserem Reparaturservice für dich da und finden bestimmt eine passende Lösung.

Garantieanspruch:

Um deine Garantie in Anspruch zu nehmen, benötigen wir eine Kopie des Kaufbelegs. Schick sie uns einfach zu, und wir kümmern uns um den Rest. Diese Garantie soll dir zusätzliche Sicherheit bieten und beeinträchtigt nicht deine gesetzlichen Rechte gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen.

Mein Armband ist gerissen oder kaputt. Kann ich das reparieren lassen?

Reparaturservice: 

Braucht dein Schmuckstück auch nach einem Jahr noch Liebe? Wir bieten einen Reparaturservice für alle unsere Armbänder an, bei dem wir dein Armband einmal komplett neu auffädeln und 

gegebenenfalls verlorene Steine ersetzen. Anschließend wird es sorgfältig verpackt zu dir zurückgeschickt.

Falls das für dich gut klingt, schicke uns einfach eine E-Mail an hello@nuyu.at und teile uns mit, welches Produkt kaputt gegangen ist und dass du es gerne reparieren lassen möchtest.

Ein kleiner Tipp: Leg sie ab, bevor du ins Wasser springst, duschen gehst oder dich auf sportliche Aktivitäten und Abenteuer einlässt.

Wir von der NUYU GmbH sind sehr stolz darauf, dass du dich für unseren Schmuck entschieden hast! Wir möchten sicherstellen, dass du Freude an deinem Schmuckstück hast. Alle Produkte werden mit Liebe von Hand gefertigt und in Österreich hergestellt. 

Sie bestehen aus Naturmaterialien und sind nickelfrei produziert.

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Unser Shop bietet derzeit eine Vielzahl von gängigen Zahlungsmöglichkeiten an, darunter:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
  • Paypal
  • Klarna Rechnungskauf
  • Vorkasse

Falls du keine der genannten Zahlungsmethoden nutzen kannst, sende uns bitte eine E-Mail an hello@nuyu.at, um die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse zu besprechen.